Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
»Illegal« erfolgreich
Aufruf der Linken zum Generalstreik im Baskenland vielerorts befolgt
Ingo Niebel/Stefan Natke, Donostia (San Sebastián)Mit dem Ausstand, zu dem die linke baskische Gewerkschaft LAB (Patriotische Arbeiterversammlungen) aufgerufen hatte, protestierten Basken landesweit gegen die Unterdrückung der politischen Rechte. In den vergangenen Tagen hatten die spanische Justiz und Polizei mit Massenverhaftungen, Partei- und Demonstrationsverboten gegen die Linke agiert.
Bereits in den Morgenstunden des Don...
Artikel-Länge: 2369 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.