3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Sa. / So., 4. / 5. Februar 2023, Nr. 30
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 25.09.2006, Seite 13 / Feuilleton

Mensch Brecht

Am Freitag wurden in Istanbul die »Brecht-Tage« eröffnet. Gefördert durch das Goethe-Institut wurde der Film »Happy End«, den Manfred Wek­werth 1980 in der DDR drehte, gezeigt. Er basiert auf einer Komödie von Dorothy ­Lane, die Musik stammt von Kurt Weill und die Lyrics von Bertolt Brecht. Renate Richter spielt auch mit. Sie gab am Samstag in Istanbul einen Brecht-Liederabend unter dem Titel: »Me-ti sagt ›Das Schicksal des Menschen ist der Mensch‹«.

(jW)

Mehr aus: Feuilleton

Startseite Probeabo