- → Inland
Bundesnetzagentur stoppt Stromkonzerne
Bonn. Die Bundesnetzagentur hat die Pläne mehrerer Stromkonzerne zur Erhöhung ihrer Durchleitungsgebühren für Konkurrenten gestoppt. »Die beantragten Netzentgelterhöhungen dürfen gegenüber den Netznutzern bis auf weiteres nicht angewendet werden«, erklärte der Präsident der Regulierungsbehörde, Matthias Kurth, am Montag in Bonn. Die vorgelegten Anträge seien nicht vollständig gewesen, hieß es zur Begründung.
(AP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
