Zum Inhalt der Seite

Bundesnetzagentur stoppt Stromkonzerne

Bonn. Die Bundesnetzagentur hat die Pläne mehrerer Stromkonzerne zur Erhöhung ihrer Durchleitungsgebühren für Konkurrenten gestoppt. »Die beantragten Netzentgelterhöhungen dürfen gegenüber den Netznutzern bis auf weiteres nicht angewendet werden«, erklärte der Präsident der Regulierungsbehörde, Matthias Kurth, am Montag in Bonn. Die vorgelegten Anträge seien nicht vollständig gewesen, hieß es zur Begründung.

(AP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 16.05.2006, Seite 9, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.