Zum Inhalt der Seite

RWE-Konzern steigert Gewinne

Essen. Der Energiekonzern RWE hat im ersten Quartal 2006 Umsatz und Ergebnis deutlich gesteigert. Wie ein Sprecher am Montag in Essen mitteilte, stieg der Umsatz um 25 Prozent auf 13,8 Milliarden Euro und der Nettogewinn um sieben Prozent auf 1,05 Milliarden Euro. Das Ergebnis sei vom »unerwartet langen Winter positiv beeinflußt« worden, erläuterte der Konzern. Wie der Konzern weiter mitteilte, soll der Nettogewinn im Gesamtjahr zehn bis 20 Prozent über dem des Vorjahres (2,2 Milliarden Euro) liegen. Die Prognose stehe allerdings unter dem Vorbehalt, daß »regulatorische Eingriffe im deutschen Netzgeschäft nicht zu Ergebnisbelastungen führen«.

(AP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 16.05.2006, Seite 9, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.