Feuriger Aufzug
Unter dem Motto »Wir haben es satt!« streikten am Dienstag landesweit in Belgien Zehntausende Beschäftigte. Die großen Gewerkschaften FGTB, CSC und CGSLB hatten zur Großdemonstration nach Brüssel aufgerufen (Foto) – um gegen die »Reformen« der belgischen Regierung zu protestieren. »Diese treffen vor allem die arbeitende Bevölkerung und schwächen die sozialen Sicherungssysteme«, so ein FGTB-Vertreter auf der Abschlusskundgebung. Besonders im Visier: die Rentenpläne. Danach soll das gesetzliche Renteneintrittsalter auf 67 Jahre angehoben werden. (jW)
Friedenspropaganda statt Kriegsspielzeug
Mit dem Winteraktionsabo bieten wir denen ein Einstiegsangebot, die genug haben von der Kriegspropaganda der Mainstreammedien und auf der Suche nach anderen Analysen und Hintergründen sind. Es eignet sich, um sich mit unserer marxistisch-orientierten Blattlinie vertraut zu machen und sich von der Qualität unserer journalistischen Arbeit zu überzeugen. Und mit einem Preis von 25 Euro ist es das ideale Präsent, um liebe Menschen im Umfeld mit 30 Tagen Friedenspropaganda zu beschenken.
links & bündig gegen rechte Bünde
Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.
Mehr aus: Ausland
-
»Viele wollen sich eine weiße Weste holen«
vom 15.10.2025 -
Washingtons Nation Building
vom 15.10.2025 -
Poker um Grenzkontrollen
vom 15.10.2025 -
Teile und herrsche in Gaza
vom 15.10.2025 -
Banderismus in Wien
vom 15.10.2025