Gegründet 1947 Donnerstag, 27. November 2025, Nr. 276
Die junge Welt wird von 3063 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 13.10.2025, Seite 14 / Feuilleton
Programmtips

Vorschlag

Damit Ihnen das Hören und Sehen nicht vergeht
c-wichita-films.jpg
Hollywoods Antiantiheld: Gary Cooper

Fußball der Frauen: Bundesliga

6. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena – 1. FC Nürnberg

Nur einen Punkt haben die Thüringerinnen auf dem Konto, aber den haben sie beim deutschen Meister FC Bayern geholt. Gegen die Konkurrenz um den Klassenerhalt aus Nürnberg muss der erste Sieg her.

Sport 1, 18.00 Uhr

Fußball der Herren: WM-Qualifikation

Nordirland – Deutschland

Live aus Belfast. Zuletzt nahm Ulster 1986 an einer Endrunde teil.

RTL, 20.15 Uhr

Toxische Männlichkeit. Woher kommt die Wut auf Frauen?

In Zeiten der Pandemie haben die Fälle häuslicher Gewalt einen neuerlichen Schub erfahren. BRD 2025.

HR, 20.15 Uhr

Der Gesundheitskompass mit Dr. med. Esser

Wachsende Einsicht trifft auf kränker werdendes Gesundheitssystem: Im Schnitt müssen von Depressionen Betroffene 22 Wochen auf einen Therapieplatz warten, so sie denn nicht privat versichert sind. BRD 2025.

NDR, 21.00 Uhr

Irresistible Gary Cooper

Hollywoods Antiantiheld: Frank James Cooper (1901–1961). Vorab zeigt Arte Gary Cooper als Benjamin Trane im Western »Vera Cruz« (1954). Frankreich 2018.

Arte, 21.45 Uhr

Madame Web

Das Arachnoengeneering hat nicht nur Peter Parker optimiert; auch die Kollegin seines Onkels Ben (Adam Scott), Cassandra Webb (Dakota Johnson), hat Spinnengift (plus Trauma) zum Übermenschen gemacht. Die Sanitäterin kann in die Zukunft schauen. USA 2024.

ZDF, 22.15 Uhr

Mein Bunker, meine Waffe, mein Misstrauen

Wie ernst nimmt uns der Staat?

»Mein Block, mein Block, mein Block / Und nicht Heckler & Koch sein Block«: Ein bisschen mehr Enver —Hoxha wagen solle die Bundesrepublik, geht es nach jenen, die den Weltkrieg bereits für ausgemacht ansehen und entsprechend etwas Beton zwischen sich und Drohnen gebracht haben wollen. BRD 2025.

Das Erste, 23.50 Uhr

Friedenspropaganda statt Kriegsspielzeug

Mit dem Winteraktionsabo bieten wir denen ein Einstiegsangebot, die genug haben von der Kriegspropaganda der Mainstreammedien und auf der Suche nach anderen Analysen und Hintergründen sind. Es eignet sich, um sich mit unserer marxistisch-orientierten Blattlinie vertraut zu machen und sich von der Qualität unserer journalistischen Arbeit zu überzeugen. Und mit einem Preis von 25 Euro ist es das ideale Präsent, um liebe Menschen im Umfeld mit 30 Tagen Friedenspropaganda zu beschenken.

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Feuilleton