Gegründet 1947 Sa. / So., 11. / 12. Oktober 2025, Nr. 236
Die junge Welt wird von 3036 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 11.10.2025, Seite 2 / Inland
Haushaltspolitik

Schutz vor Sozialraub

2_BM.jpg

Parlamentarier des Berliner Abgeordnetenhauses (AGH) verhandeln aktuell den Doppelhaushalt 2026/27 des »schwarz-roten« Senats. Im Dezember soll dieser beschlossen werden. Ein »Rekordhaushalt«, der zugleich starke Kürzungen in den Bereichen Bildung, Gesundheit und Soziales vorsieht. Gegen die Etatstreichungen mobilisierte das »Unkürzbar«-Bündnis am Freitag vor das AGH. Nach einer Kundgebung zogen rund 1.500 Personen durch die Innenstadt (Foto). Im Aufruf steht: »Nur zusammen haben wir eine Chance, Berlin vor dem sozialen Raubbau zu schützen!« (jW)

Tageszeitung junge Welt am Kiosk

Die besonderen Berichterstattung der Tageszeitung junge Welt ist immer wieder interessant und von hohem Nutzwert für ihre Leserinnen und Leser. Eine gesicherte Verbreitung wollen wir so gut es geht gewährleisten: Digital, aber auch gedruckt. Deswegen liegt in vielen tausend Einzelhandelsgeschäften die Zeitung aus. Überzeugen Sie sich einmal von der Qualität der Printausgabe. 

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.