Schutz vor Sozialraub
Parlamentarier des Berliner Abgeordnetenhauses (AGH) verhandeln aktuell den Doppelhaushalt 2026/27 des »schwarz-roten« Senats. Im Dezember soll dieser beschlossen werden. Ein »Rekordhaushalt«, der zugleich starke Kürzungen in den Bereichen Bildung, Gesundheit und Soziales vorsieht. Gegen die Etatstreichungen mobilisierte das »Unkürzbar«-Bündnis am Freitag vor das AGH. Nach einer Kundgebung zogen rund 1.500 Personen durch die Innenstadt (Foto). Im Aufruf steht: »Nur zusammen haben wir eine Chance, Berlin vor dem sozialen Raubbau zu schützen!« (jW)
Friedenspropaganda statt Kriegsspielzeug
Mit dem Winteraktionsabo bieten wir denen ein Einstiegsangebot, die genug haben von der Kriegspropaganda der Mainstreammedien und auf der Suche nach anderen Analysen und Hintergründen sind. Es eignet sich, um sich mit unserer marxistisch-orientierten Blattlinie vertraut zu machen und sich von der Qualität unserer journalistischen Arbeit zu überzeugen. Und mit einem Preis von 25 Euro ist es das ideale Präsent, um liebe Menschen im Umfeld mit 30 Tagen Friedenspropaganda zu beschenken.
links & bündig gegen rechte Bünde
Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.
Mehr aus: Inland
-
»Wir werden das Gespräch vor dem Werkstor suchen«
vom 11.10.2025 -
Razzia im Ersten Revier
vom 11.10.2025 -
Deutschlands »Beitrag zum Frieden«
vom 11.10.2025 -
In fester Tariftreue
vom 11.10.2025 -
Zukunft der Werften unter Wasser
vom 11.10.2025