Korrupte Clans im Visier

Tausende Aktivisten haben sich am Sonnabend in der maltesischen Hauptstadt Valletta zu einer Protestkundgebung unter dem Motto »Gerechtigkeit für unser Land« versammelt und sind vor den Sitz des Premierministers Robert Abela gezogen, um gegen Korruption und Oligarchie die Stimme zu erheben. Hintergrund sind diverse Vorhaben der Regierung, die demnächst in Gesetzesform gegossen werden sollen. Kritiker sehen die Rechte der Bevölkerung geschwächt, da illegale Bautätigkeit legitimiert und Umweltzerstörung auf Malta beschleunigt werden würde. (jW)
Tageszeitung junge Welt am Kiosk
Die besonderen Berichterstattung der Tageszeitung junge Welt ist immer wieder interessant und von hohem Nutzwert für ihre Leserinnen und Leser. Eine gesicherte Verbreitung wollen wir so gut es geht gewährleisten: Digital, aber auch gedruckt. Deswegen liegt in vielen tausend Einzelhandelsgeschäften die Zeitung aus. Überzeugen Sie sich einmal von der Qualität der Printausgabe.
links & bündig gegen rechte Bünde
Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.
Mehr aus: Kapital & Arbeit
-
Italien will Streikende bestrafen
vom 06.10.2025 -
Massenexodus mit drastischen Folgen
vom 06.10.2025