Gegründet 1947 Montag, 10. November 2025, Nr. 261
Die junge Welt wird von 3063 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 26.09.2025, Seite 2 / Ausland
Indien

Absage an Neu-Delhi

2_BM.JPG

Bei Protesten in der indischen Himalajaregion Ladakh hat es am Donnerstag mindestens vier Tote gegeben. Hunderte Demonstranten forderten in der Stadt Leh, Ladakh als eigenen Bundesstaat anzuerkennen. Die Polizei schoss mit scharfer Munition, ein Einsatzfahrzeug ging in Flammen auf (Foto). Die hindunationalistische Zentralregierung hatte dem indischen Teil Kaschmirs 2019 seine Autonomie entzogen. Seitdem ist das mehrheitlich von Muslimen bewohnte Gebiet in die Unionsterritorien Jammu und Kaschmir sowie Ladakh zweigeteilt, die direkt Neu-Delhi unterstehen. (dpa/jW)

Tageszeitung junge Welt am Kiosk

Die besondere Berichterstattung der Tageszeitung junge Welt ist immer wieder interessant und von hohem Nutzwert für ihre Leserinnen und Leser. Eine gesicherte Verbreitung wollen wir so gut es geht gewährleisten: Digital, aber auch gedruckt. Deswegen liegt in vielen tausend Einzelhandelsgeschäften die Zeitung aus. Überzeugen Sie sich einmal von der Qualität der Printausgabe. 

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Ausland