Kollege Klopps
Fuschl am See. Was für ein Titel: »Global Head of Soccer Commercial«. Ergänzen soll der Posten in den Kommandohöhen von Red Bull den des weltweiten Fußballchefs Jürgen Klopp. Bekleiden soll ihn der ehemalige RB-Leipzig-Funktionär Florian Scholz. Die »neu geschaffene Position« sei den »kommerziellen Aspekten« des »globalen Fußballportfolios« gewidmet, teilte Red-Bull-Chef Oliver Mintzlaff am Donnerstag mit. Er soll die Geschäftsführer der Red-Bull-Vereine demnach bei Strategie, Partnerschaften und Geschäftsentwicklung unterstützen. Scholz, 46 Jahre alt und ehemaliger Journalist, begann im Sommer 2015 als Mediendirektor beim damaligen Zweitligisten RB Leipzig. (dpa/jW)
links & bündig gegen rechte Bünde
Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.
Mehr aus: Sport
-
Es gibt kein »Weiter so«
vom 19.09.2025 -
Unsinnige Sanktionen
vom 19.09.2025