Auf nach Gaza!

Hunderte Menschen haben am Sonntag dem Start der sogenannten »Global Sumud Flotilla« im Hafen von Barcelona beigewohnt. Auf mehreren dutzend Booten wollen propalästinensische Aktivisten bis zum Gazastreifen fahren, um die israelische Blockade des Küstenstreifens zu durchbrechen, Hilfslieferungen anzulanden und gegen den Völkermord zu protestieren. Vorherige ähnliche Aktionen, wie etwa die »Freedom Flotilla«, hatte Israel gestoppt, indem es die Crew völkerrechtswidrig aus internationalen Gewässern entführt und dann abgeschoben hatte. (dpa/jW)
Tageszeitung junge Welt am Kiosk
Die besonderen Berichterstattung der Tageszeitung junge Welt ist immer wieder interessant und von hohem Nutzwert für ihre Leserinnen und Leser. Eine gesicherte Verbreitung wollen wir so gut es geht gewährleisten: Digital, aber auch gedruckt. Deswegen liegt in vielen tausend Einzelhandelsgeschäften die Zeitung aus. Überzeugen Sie sich einmal von der Qualität der Printausgabe.
links & bündig gegen rechte Bünde
Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.
Mehr aus: Ausland
-
Israel tötet Ansarollah-Minister
vom 01.09.2025 -
»Schlag ins Herz der Ukraine«
vom 01.09.2025 -
Trotz US-Drohkulisse
vom 01.09.2025 -
Zwischen den Fronten
vom 01.09.2025 -
Wut gegen Prabowo-Regierung
vom 01.09.2025