Schlag gegen Autonome

Italiens Ultrarechtsregierung hat am Freitag ihr wahres Gesicht gezeigt und das autonome Sozialzentrum »Il Leoncavallo« in der Wirtschaftsmetropole Mailand vorzeitig räumen lassen. Ursprünglich war die Schließung der seit 31 Jahren bestehenden Einrichtung für September vorgesehen, doch Innenminister Matteo Piantedosi nutzte die Gelegenheit für einen »Blitz«, wie der Rundfunk RAI berichtete. Der Lega-Politiker Matteo Salvini feierte einen »Erfolg gegen von der Linken geduldete Rechtlosigkeit« – obwohl er dort früher selbst aus- und einging. (jW)
Tageszeitung junge Welt am Kiosk
Die besonderen Berichterstattung der Tageszeitung junge Welt ist immer wieder interessant und von hohem Nutzwert für ihre Leserinnen und Leser. Eine gesicherte Verbreitung wollen wir so gut es geht gewährleisten: Digital, aber auch gedruckt. Deswegen liegt in vielen tausend Einzelhandelsgeschäften die Zeitung aus. Überzeugen Sie sich einmal von der Qualität der Printausgabe.
links & bündig gegen rechte Bünde
Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.
Mehr aus: Ausland
-
Verschärfte Massendeportation
vom 23.08.2025 -
Widerspruch gegen Aggression
vom 23.08.2025 -
Schauspiel für Abbas
vom 23.08.2025 -
Smotrich schafft Fakten
vom 23.08.2025 -
Pipelines als Zielscheibe
vom 23.08.2025 -
Etappensieg für Familie Shinawatra
vom 23.08.2025