Nachschlag: Reißerisch

Jedes Jahr vor der Tour: Der Rückblick auf die letzte Ausgabe. Gereift, vakuumiert, mit allerlei Zutaten gepimpt, die niemand braucht, der sich für die Sache interessiert. In Staffel 1 etwa wurde der Kampf zwischen David Gaudu und Geraint Thomas nachträglich großgequasselt. Thomas war nie gefährdet, mehr als sechs Minuten hatten die beiden am Ende getrennt. Auch die Dramaturgie der nacherzählten Etappen wirkt teils bizarr, zumindest für Zuschauer, die sich an die Liveübertragung erinnern. In Staffel 3 zur Tour 2024 bleibt Netflix sich treu; das Format ist alles, der Inhalt nichts. Manche Erzählstränge allerdings sind bemerkenswert. So die Ausbootung von Vincent Lavenu durch Decathlon. Dem AG2R-Direktor war der Schaumschläger Dominique Serieys vor die Nase gesetzt worden; vom Rallye kommend, kompensiert er seine Unkenntnis des Radsports mit allerlei Turbomanagementsätzen. Folgerichtig wurden Taktik, Kaderaufbau und Teamstil geändert. Folgerichtig holte man nicht einen Sieg. (fb)
Tageszeitung junge Welt am Kiosk
Die besonderen Berichterstattung der Tageszeitung junge Welt ist immer wieder interessant und von hohem Nutzwert für ihre Leserinnen und Leser. Eine gesicherte Verbreitung wollen wir so gut es geht gewährleisten: Digital, aber auch gedruckt. Deswegen liegt in vielen tausend Einzelhandelsgeschäften die Zeitung aus. Überzeugen Sie sich einmal von der Qualität der Printausgabe.
links & bündig gegen rechte Bünde
Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.
Mehr aus: Feuilleton
-
Das Versteck
vom 16.08.2025 -
Helgas Erlösung
vom 16.08.2025 -
Ü-50-Frage
vom 16.08.2025 -
Erlösendes Nichts
vom 16.08.2025 -
Ein Mann seiner Klasse
vom 16.08.2025 -
Vorschlag
vom 16.08.2025 -
Veranstaltungen
vom 16.08.2025