Zum Inhalt der Seite

US-Zölle könnten Beiersdorf treffen

Düsseldorf. Der Konsumgüterhersteller Beiersdorf könnte von höheren US-Importzöllen gegen die Schweiz betroffen sein. Die Tochter La Prairie mit dortigem Sitz könnte dies ab dem kommenden Jahr zu spüren bekommen, sagte Beiersdorf-Finanzchefin Astrid Hermann am Mittwoch in einer Telefonkonferenz. Dieses Jahr habe man die Lager in den USA aber mit La-Prairie-Produkten aufgefüllt und hoffe auf eine Verhandlungslösung vor Inkrafttreten der Zölle an diesem Donnerstag. (Reuters/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 07.08.2025, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen