Gegründet 1947 Donnerstag, 14. August 2025, Nr. 187
Die junge Welt wird von 3019 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 01.08.2025, Seite 2 / Ausland
Argentinien

Rentner unterm Stiefel

2 BM.jpg

Mit Gummigeschossen gegen weniger als zwei Dutzend Demonstranten: Am Mittwoch nachmittag ging die Polizei in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires gewaltsam gegen Senioren vor, die vor dem Kongresspalast höhere Mindestrenten und ein Ende der Kürzungspolitik des rechten Präsidenten Javier Milei forderten. Mehrere Demonstranten wurden verletzt, mindestens sieben festgenommen. Die Proteste der Rentner hatten im vergangenen Jahr begonnen, als Milei die Zustimmung des Nationalkongresses zur Erhöhung der Altersrente mit seinem Veto blockiert hatte. (jW)

75 für 75

Mit der Tageszeitung junge Welt täglich bestens mit marxistisch orientierter Lektüre ausgerüstet – für die Liegewiese im Stadtbad oder den Besuch im Eiscafé um die Ecke. Unser sommerliches Angebot für Sie: 75 Ausgaben der Tageszeitung junge Welt für 75 Euro.

 

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

                                                                 Aktionsabo: 75 Ausgaben für 75 Euro