Gegründet 1947 Sa. / So., 13. / 14. September 2025, Nr. 213
Die junge Welt wird von 3036 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 29.07.2025, Seite 2 / Inland
Gewerkschaft trauert

Zugunfall in Riedlingen

2 BM.JPG

Unter den drei Toten beim Zugunfall in Riedlingen ist nach Angaben der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) auch ein Auszubildender. Zudem kamen der Lokführer und ein Fahrgast ums Leben. Der EVG-Vorsitzende Martin Burkert sprach den Angehörigen das Mitgefühl der Gewerkschaft aus. »Wir trauern um die beiden Kollegen, die ihr Leben im Dienst verloren haben.« Am Sonntag abend war ein Regionalexpress im Südosten Baden-Württembergs nach bisherigen Erkenntnissen wohl infolge eines Hangrutsches entgleist. Mehr als 40 Menschen wurden verletzt. (dpa/jW)

75 für 75

Mit der Tageszeitung junge Welt täglich bestens mit marxistisch orientierter Lektüre ausgerüstet – für die Liegewiese im Stadtbad oder den Besuch im Eiscafé um die Ecke. Unser sommerliches Angebot für Sie: 75 Ausgaben der Tageszeitung junge Welt für 75 Euro.

 

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

  • Leserbrief von Onlineabonnent/in Gabriel T. aus Berlin (29. Juli 2025 um 10:40 Uhr)
    Früher, vor langer Zeit, man meint schon fast es sei ein Märchen, waren Landschaftsingenieure bei der DB beschäftigt. Diese fuhren auf Zügen mit, beobachteten den Bahndamm und machten sich Notizen. Bei den Kollegen nicht immer beliebt, aber wie wir heute sehen, wo es sie nicht mehr gibt, durchaus sinnvoll. Sie konnten rechtzeitig vor fallenden Ästen, unterspülten Bäumen oder rutschenden Hängen warnen. Die kosten einfach zu viel fand der Vorstand.

                                                                 Aktionsabo: 75 Ausgaben für 75 Euro