Zum Inhalt der Seite
Fußball

Ein neuer Herr?

Rom. Ein hübsches Gerücht um Jürgen Klopp aus Italien: Laut der Onlineausgabe der La Stampa, eine der größten italienischen Tageszeitungen, soll Klopp vor einer spektakulären Rückkehr auf die Trainerbank stehen und neuer Chefcoach der traditionsreichen AS Rom werden. »Roma, habemus mister« (Rom, wir haben einen Herrn) lautete die Überschrift des Textes – in Anspielung auf den lateinischen Spruch »Habemus papam« (Wir haben einen Papst). Demnach habe Klopp (57), globaler Fußballchef bei Red Bull, am Sonntag abend um 22.57 Uhr in einem Telefonat dem US-amerikanischen Klubbesitzer und Milliardär Dan Friedkin sein »Ja« gegeben. Er würde Nachfolger von Legende Claudio Ranieri (73) werden. Selbst die italienische Nachrichtenagentur Ansa griff die Spekulation mit Bezug auf La Stampa auf. Sollte er wirklich wollen, könnte es schwierig werden: Laut Red-Bull-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff hat Klopp keine Ausstiegsklausel. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 21.05.2025, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!