-
22.07.2024
- → Inland
Lebensmittel aus Automaten
Düsseldorf. Zwei große Lebensmittelhändler testen an einigen Standorten Abholautomaten, um ihren Kunden das Einkaufen zu erleichtern. Nachdem Rewe schon vor längerer Zeit solche Container aufgestellt und sie vor allem in Köln und Berlin in Betrieb hat, startete Aldi Süd Mitte Juli mit drei Abholautomaten.
Der Test sei zeitlich und regional begrenzt, teilte der Discounter auf Anfrage mit. Es geht um Standorte in Mülheim an der Ruhr und in Düsseldorf. Vorher hatte die Lebensmittel-Zeitung berichtet. Für den Handelsriesen mit seinen rund 2.000 Filialen in Deutschland ist es ein Nischenprojekt, das im Zeitalter des Onlineshoppings aber neue Erkenntnisse über das veränderte Einkaufsverhalten bringen könnte. (dpa/jW)
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
