4. Mai, Diskussion zu Grundrechten
Gegründet 1947 Freitag, 3. Mai 2024, Nr. 103
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
4. Mai, Diskussion zu Grundrechten 4. Mai, Diskussion zu Grundrechten
4. Mai, Diskussion zu Grundrechten
Aus: Ausgabe vom 13.02.2024, Seite 14 / Feuilleton
Programmtips

Vorschlag

Damit Ihnen das Hören und Sehen nicht vergeht
2_Das_Geisterschiff_in_der_Trave.jpg
Am trüben Grund der Trave, da geht kein Mühlenrad

American Dad

Abschied von der Bar

Einsicht in die Notwendigkeit: Roger erleidet einen Herzinfarkt, also kann er seine Dachbodenbar nicht mehr betreiben. Das Etablissement geht an eine Restaurantkette. Derweil geht es in der Nachbarschaft auch andernorts um Aspekte der Arbeit: Eine Nachbarin winkt mit Gefälligkeiten, wenn Steve und seine Freunde für sie den Rasen trimmen. USA 2014.

Comedy Central, 16.25 Uhr

Die Nordreportage

Das Geisterschiff in der Trave

Nicht alles war schlecht im Jahre 2022: In Lübeck fand man das Wrack einer 400 Jahre alten Kogge in der Trave. Nun geht es darum, den archäologischen Glücksfund zu bergen. BRD 2023.

NDR, 18.15 Uhr

Re: Deutsche Querdenker in Paraguay

Wieder einmal wird Lateinamerika von Deutschen und Österreichern belästigt, die die Zerstörung der Vernunft betreiben: Seit 2016 gibt es in Paraguay das grüne Paradies, »El Paraiso Viejo«. Die Esoterikgemeinde, so jene, die den Laden für Bekloppte verlassen haben, ist ein windiges Geschäft. BRD 2024.

Arte, 19.40 Uhr

16 Blocks

Das Humpeln des während der Schicht in die Kneipe einkehrenden Altbullen Jack Mosley spielte Bruce Willis mit Kieselstein im Schuh. Mosley hätte gern Feierabend, vielleicht will er auch grundsätzlich nicht mehr existieren. Aber dann flattert ein Arbeitsauftrag rein: Er soll die kleinkriminelle Labertasche Eddie (Mos Def) im Idealfall lebend vor Gericht bringen. Mosleys korrupte Kollegen haben dagegen allerdings etwas einzuwenden. USA 2006.

Kabel eins, 20.15 Uhr

Rabiat: Scheißjob Lehrer?

Es herrscht Lehrermangel: Der kaputtgesparte Bildungsbereich hält nur mies bezahlte Jobs feil. Für manche nicht einmal das, wie der Fall Luca in Hessen zeigt, dem jüngst ein politisch motiviertes Berufsverbot auferlegt wurde. BRD 2023.

RBB, 21.00 Uhr

Die Simpsons

Homer, der Weltraumheld

Homer als Gagarin: Der suchtanfällige Familienvater wird ins All geschossen, nebst Ameisen, die sich in schwebendem Zustand beweisen sollen. Ein Unfall des gelben Tollpatschs aber missdeutet die Menschengemeinde als baldige Invasion von Außerirdischen. Dabei hat Homer einfach nur schwebende Chips genascht. USA 1994.

Pro sieben Maxx, 21.10 Uhr

Bundesliga History

Derbys: FC Bayern München – 1860 München

Jüngst verschied Franz Beckenbauer. Warum der zaubernde Libero und obligatorische FIFA-Funktionär als gebürtiger Münchner bei den Bayern anheuerte und nicht bei den Löwen? Ihm wurde früh nahegelegt, seine Wange für die Roten hinzuhalten: »Es war nicht die Hand Gottes, sondern die Watschn eines Sechzigers.« BRD 2024.

Sport 1, 23.15 Uhr

Tageszeitung junge Welt am Kiosk

Die besonderen Berichterstattung der Tageszeitung junge Welt ist immer wieder interessant und von hohem Nutzwert für ihre Leserinnen und Leser. Eine gesicherte Verbreitung wollen wir so gut es geht gewährleisten: Digital, aber auch gedruckt. Deswegen liegt in vielen tausend Einzelhandelsgeschäften die Zeitung aus. Überzeugen Sie sich einmal von der Qualität der Printausgabe. Alle Standorte finden Sie unter diesem Link.

Ähnliche:

  • In passender Umgebung. Der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil (2. v....
    18.04.2023

    Deutschland soll führen

    Sozialdemokratische »Zeitenwende«: SPD-Grundsatzpapier fordert eine »militärische Führungsrolle« der Bundesrepublik zum »Schutz« der »regelbasierten Ordnung«
  • Gute Absichten werden bestraft: Russlands Präsident Wladimir Put...
    19.02.2022

    Vogelfrei

    Putins Münchner Rede heute
  • Kiew, 22. August 2018: Ukrainische Soldaten führen auf einer Par...
    08.01.2022

    Methodische Vorbereitung

    Dmitri Nowikow: In naher Zukunft werden die USA keinen Krieg gegen Russland eröffnen, aber sie arbeiten daran

Mehr aus: Feuilleton