Zum Inhalt der Seite

DVRK lädt Putin ein

Pjöngjang. Die Demokratische Volksrepublik Korea hat den russischen Präsidenten Wladimir Putin erneut zu einem Besuch eingeladen. Dies sagte Nordkoreas Außenministerin Choe Son Hui nach Angaben der Nachrichtenagentur KCNA vom Sonntag bei einem Treffen mit Putin in Moskau. Der russische Staatschef habe seine »Bereitschaft ausgedrückt«, Nordkorea »bald« zu besuchen. Choe hatte kürzlich bei einem Besuch in Moskau Wladimir Putin und den russischen Außenminister Sergej Lawrow getroffen. Im September war schon Nordkoreas Staatschef Kim Jong Un per Zug nach Russland gereist.(AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 22.01.2024, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!