Zum Inhalt der Seite

Angestellte von Berlin fordern Inflationsprämie

Berlin. Eine Delegation von Verdi-Mitgliedern hat am Montag 15.000 Unterschriften an den Finanzsenator Daniel Wesener übergeben. Darin fordern die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes eine Inflationsausgleichsprämie, die Unternehmen durch das dritte Entlastungspaket der Bundesregierung steuer- und sozialabgabenfrei an ihre Beschäftigten zahlen können. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Tarifforderung, und die Beschäftigten erwarten, dass eine solche Inflationsausgleichsprämie auch nicht mit ausstehenden Tarif- und Besoldungserhöhungen verrechnet wird, erklärte Verdi am Montag. (jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 24.01.2023, Seite 15, Betrieb & Gewerkschaft

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.