Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 19.09.2022, Seite 4 / Inland

Schirdewan: Differenzen parteiintern klären

Stuttgart. Der Kovorsitzende der Partei Die Linke, Martin Schirdewan, hat erklärt, dass er die Bundestagsabgeordnete Sahra Wagenknecht nicht zum Parteiaustritt auffordern werde. »Ich äußere mich immer solidarisch und nicht über einzelne Personen, das ist einfach nicht mein Stil«, sagte Schirdewan auf Fragen der Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten (Montagausgaben). »Ständiger Streit zwischen Linken in den Medien« schwäche die Partei. Differenzen müssten intern geklärt werden, forderte Schirdewan. Während Wagenknecht ein Ende der Russland-Sanktionen gefordert hatte, verteidigte der Parteivorsitzende »gezielte Sanktionen gegen den Macht- und Militärapparat Russlands«. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland