Dein Abo für den heißen Herbst!
Gegründet 1947 Sa. / So., 1. / 2. October 2022, Nr. 229
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Dein Abo für den heißen Herbst! Dein Abo für den heißen Herbst!
Dein Abo für den heißen Herbst!
Aus: Ausgabe vom 01.08.2022, Seite 6 / Ausland

Erste Todesfälle wegen Affenpocken in Europa

Madrid. Erstmals sind in Europa Todesfälle nach einer Affenpockeninfektion bekanntgeworden. Die beiden Männer starben am Freitag und Sonnabend in Spanien, wie Gesundheitsbehörden des Landes mitteilten. Die beiden Patienten starben in Krankenhäusern in den Regionen Valencia und Andalusien. Beide waren amtlichen Angaben zufolge mit einer Gehirnentzündung eingewiesen worden. Mehrere spanische Experten betonten, beide Todesfälle seien wahrscheinlich auf Vorerkrankungen zurückzuführen. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland