Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 10.06.2022, Seite 2 / Inland

Die Linke: Hoff zieht Kandidatur zurück

Erfurt. Der Thüringer Staatskanzleichef Benjamin-Immanuel Hoff hat seine Kandidatur für den Vizevorsitz der Partei Die Linke zurückgezogen. Das teilte er am Mittwoch nachmittag im Kurznachrichtendienst Twitter mit. Er erklärte, es spreche manches dafür, dass unterlegene Kandidaten für den Parteivorsitz als stellvertretende Vorsitzende kandidieren. Deswegen trete er nicht an. Unterdessen gab am Mittwoch abend Janis Ehling ebenfalls via Twitter bekannt, dass er sich um das Amt des Bundesgeschäftsführers bewirbt. Der 36jährige wird der »Bewegungslinken« zugerechnet und sitzt seit 2021 im Parteivorstand. (jW)