Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 13.12.2021, Seite 11 / Feuilleton
Pop

Last Train

Der Sänger und Gitarrist der US-Band The Monkees, Michael Nesmith, ist tot. Es sei am Freitag in seinem Haus friedlich eines natürlichen Todes gestorben, teilte seine Familie mit. Nesmith wurde 78 Jahre alt. Die Band war 1965 als Boyband für eine Fernsehshow gegründet worden. Mit ihren Hits »I’m a Believer«, »Last Train to Clarksville« waren sie aber auch außerhalb des Fernsehens erfolgreich, verkauften Millionen Alben. Nach der Auflösung der Monkees 1969 gründete Nesmith seine First National Band und profilierte sich als genialischer Songwriter. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton