Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 03.12.2021, Seite 5 / Inland

Siemens-Chef verdient sieben Millionen Euro

München. Siemens-Chef Roland Busch hat in seinem ersten Jahr im Amt fast sieben Millionen Euro verdient. Das sind fast zwei Millionen Euro mehr als im Vorjahr, wie aus dem Vergütungsbericht hervorgeht, der am Donnerstag veröffentlicht wurde. Der 57jährige hat den Spitzenposten bei dem Münchener Konzern seit Anfang Februar inne und war zuvor Vizechef unter Josef Käser. Käser, der Siemens seit 2013 geführt hatte, kommt für das Geschäftsjahr bis Ende September, in dem er vier Monate den Spitzenposten innehatte, immerhin noch auf 4,6 Millionen Euro Vergütung. (Reuters/jW)

  • Leserbrief von Heinrich Hopfmüller aus Stadum (2. Dezember 2021 um 22:20 Uhr)
    Verdient oder bekommt?

Mehr aus: Inland