Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.09.2021, Seite 15 / Medien

El-Hassan darf beim WDR nicht moderieren

Köln. Nach Antisemitismusvorwürfen gegen die Journalistin Nemi El-Hassan hat sich der WDR zum jetzigen Zeitpunkt dafür entschieden, die 28jährige die Wissenschaftssendung »Quarks« nicht moderieren zu lassen. Das sagte WDR-Intendant Tom Buhrow am Dienstag. Das Problem sei in seinen Augen nicht so sehr ihre Teilnahme an einer Al-Kuds-Demonstration vor sieben Jahren, da sie sich davon klar distanziert habe. Es hätten sich aber auch aus jüngster Zeit »problematische Likes« von ihr in sozialen Netzwerken gefunden. (dpa/jW)

Mehr aus: Medien