Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 24.07.2021, Seite 7 / Ausland

Tote nach Angriff in DR Kongo

Beni. Bei einem Angriff auf einen Markt im Nordosten der Demokratischen Republik Kongo sind 16 Menschen getötet worden. Der Überfall habe am Donnerstag abend zwischen den Ortschaften Mayi-Moya und Chani-Chani stattgefunden, sagte der Bürgermeister der Stadt Oicha, Nicolas Kikuku, am Freitag der Nachrichtenagentur AFP. Für den Angriff soll demnach die Gruppierung Allied Democratic Forces (ADF) verantwortlich sein, bei der es sich ursprünglich um eine islamistische Gruppe aus Uganda handelt. Nach Angaben des Leiters des örtlichen Krankenhauses wurden neun Männer, sechs Frauen und ein Kind durch Schüsse getötet. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland