Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.05.2021, Seite 6 / Ausland

Move-Bombardierung: Rücktritt von Beamtem

Von Jürgen Heiser

Philadelphia. Der Bürgermeister von Philadelphia, James Kenney, hat am Donnerstag bei einer Pressekonferenz den Rücktritt des leitenden Gesundheitsbeamten der US-Stadt angekündigt. Im Zusammenhang mit neuen Enthüllungen über den Missbrauch von Knochenfragmenten der elf Todesopfer, die bei einem Bombenabwurf der Polizei auf ein Gemeinschaftshaus der afroamerikanischen Organisation Move am 13. Mai 1985 ermordet worden waren, war der Beamte Thomas Farley in die Kritik geraten. Er hatte es zugelassen, dass Teile der Gebeine von zwei der fünf getöteten Move-Kinder ohne Wissen der Familien an Universitäten zu Forschungszwecken eingesetzt wurden.

Mehr aus: Ausland