Zum Inhalt der Seite

Slowakei verimpft ab Juni »Sputnik V«

Bratislava. Die Einwohner der Slowakei können sich ab Juni mit dem russischen Coronaimpfstoff »Sputnik V« impfen lassen. Noch in den nächsten Tagen werde er die Genehmigung für die Verwendung des Vakzins unterzeichnen, kündigte Gesundheitsminister Vladimir Lengvarsky am Mittwoch abend an. Der EU-Mitgliedstaat hatte am 1. März eine erste Lieferung von »Sputnik V« erhalten, bisher wurde aber noch keine einzige Dosis verimpft. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 14.05.2021, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.