Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.04.2021, Seite 7 / Ausland

Kanaren: 17 tote Geflüchtete entdeckt

Las Palmas. In einem kleinen Boot im Atlantik vor den zu Spanien gehörenden Kanarischen Inseln sind 17 tote Geflüchtete aus Afrika entdeckt worden. Die spanische Seenotrettung habe nur drei Überlebende gefunden, meldete dpa am Dienstag. Sie seien laut der spanischen Nachrichtenagentur Europapress mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Seenotrettungskreuzer »Talía« sei unterwegs und sollte das Boot am Dienstag erreichen, das am Vortag etwa 500 Kilometer südlich von der Insel Hierro entfernt von einem Suchflugzeug entdeckt worden war. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland