Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.04.2021, Seite 2 / Ausland

Indonesien: Vermisstes U-Boot gefunden

Bali. Tage nach dem Verschwinden eines indonesischen U-Boots während einer Militärübung herrscht in Indonesien nun traurige Gewissheit. Die Armee meldete am Sonntag den Fund des auseinandergebrochenen U-Boots auf dem Meeresboden vor der Küste Balis. Alle 53 Besatzungsmitglieder seien demnach tot. Das in der BRD gebaute U-Boot »KRI Nanggala 402« sei in drei Teile zerbrochen, sagte der Inspekteur der indonesischen Marine, Yudo Margono. Armeechef Hadi Tjahjanto bestätigte, dass keiner der Insassen überlebt habe. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland