- → Inland
Tarifabschluss bei SRH-Kliniken
Berlin. In den Tarifverhandlungen für rund 8.500 Beschäftigte der SRH-Kliniken hat Verdi mit der Unternehmensseite einen Abschluss erzielt, der eine stufenweise Erhöhung der Entgelte um 5,9 Prozent, höhere Nachtzuschläge und eine erneute Coronasonderprämie vorsieht, wie die Gewerkschaft am Freitag mitteilte. »Das ist ein guter Abschluss, der nur durch das Engagement der Kolleginnen und Kollegen vor Ort möglich wurde«, wird Sylvia Bühler, Mitglied im
Verdi-Bundesvorstand, in der Mitteilung zitiert. »Durch die vereinbarten Mindestbeträge profitieren insbesondere die unteren Entgeltgruppen von dem Abschluss«, so Bühler weiter. (jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
