Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 10.04.2021, Seite 2 / Ausland

Prinz Philip im Alter von 99 Jahren gestorben

London. Prinz Philip, der Ehemann der britischen Königin Elizabeth II., ist tot: »Mit tiefer Trauer gibt Ihre Majestät die Königin den Tod ihres geliebten Ehemannes, Seiner Königlichen Hoheit Prinz Philip, Herzog von Edinburgh, bekannt«, hieß es am Freitag in einer Erklärung des Buckingham-Palasts. Demnach starb der 99jährige »friedlich im Schloss von Windsor«. Aus aller Welt trafen Beileidsbekundungen ein. In den letzten Jahren hatte Prinz Philip immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und war mehrmals im Krankenhaus. Zuletzt war er Anfang März in einer Londoner Spezialklinik am Herzen operiert worden. (AFP/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • Riggi Schwarz, Büchenbach: Ohne Floskeleien Vielleicht war Prinz Philip wirklich ein ganz lausiger Autofahrer, der dazu noch ohne seinen »Lappen« am Steuer erwischt worden sein soll, menschlich sympathisch eben! Im richtigen royalen Leben, da h...

Mehr aus: Ausland