-
23.03.2021
- → Ausland
NATO-Personal: Impfung außer der Reihe
Brüssel. Die rund 4.400 Beschäftigten in der NATO-Zentrale in Brüssel sollen sich außerhalb der normalen Impfreihenfolge in Belgien gegen Covid-19 immunisieren können. Wie NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg am Montag bestätigte, wird der Bündnispartner Polen dafür Impfstoff von Astra-Zeneca zur Verfügung stellen. Die erste Impfrunde soll bereits diese Woche starten. Zu der Frage, warum die NATO das Angebot Polens annehme, hieß es aus der Zentrale der Kriegsallianz, dies werde dazu beitragen, die notwendige Arbeit der NATO fortzusetzen und auch dazu, das belgische Gesundheitssystem zu entlasten. (dpa/jW)
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
