Zum Inhalt der Seite

Syrien meldet Raketenangriff Israels

Damaskus. Die israelische Armee hat nach syrischen Angaben das Land erneut aus der Luft angegriffen. Durch die von den israelisch besetzten Golanhöhen aus geflogenen Angriffen auf Ziele in Südsyrien am Mittwoch abend habe es Sachschäden gegeben, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur SANA. Die meisten Raketen seien jedoch von der syrischen Luftabwehr abgefangen worden. Aus Israel gab es zunächst keine Stellungnahme. Nach Angaben der oppositionsnahen und in Großbritannien ansässigen »Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte« richteten sich die Luftangriffe gegen eine Stellung der Truppen von Präsident Baschar Al-Assad in der südlichen Provinz Kuneitra. Seit Beginn des Kriegs hat das israelische Militär bereits Hunderte Luftangriffe gegen die syrischen Regierungstruppen und ihre Verbündeten geflogen. (AFP/dpa/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 05.02.2021, Seite 1, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!