Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.01.2021, Seite 2 / Ausland

Russland bietet EU Coronaimpfdosen an

Moskau. Russland hat der EU wegen der Impfmittelknappheit angeboten, mit seinem Vakzin aushelfen. Im zweiten Quartal könnten 100 Millionen Dosen von »Sputnik V« geliefert werden, teilte der staatliche Direktinvestmentfonds am Freitag in Moskau mit, der das Vakzin mitfinanziert und im Ausland vermarktet. Damit könnten 50 Millionen Menschen geimpft werden. Voraussetzung sei, dass die Europäische Arzneimittelagentur EMA den Wirkstoff zulasse. Ein ­entsprechender Antrag war in der vergangenen Woche eingereicht worden. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland