Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.01.2021, Seite 2 / Ausland

Mexiko bestellt 24 Millionen Dosen »Sputnik V«

Mexiko-Stadt. Mexiko hat 24 Millionen Dosen des russischen Coronaimpfstoffs »Sputnik V« bestellt. Das teilte Präsident Andrés Manuel López Obrador am Montag (Ortszeit) nach einem Telefonat mit seinem russischen Amtskollegen Wladimir Putin mit. Der Einsatz von »Sputnik V« muss aber noch von den mexikanischen Aufsichtsbehörden genehmigt werden. Außer in Russland selbst wurde das Vakzin den russischen Behörden zufolge schon in Serbien, Belarus, Venezuela, Bolivien und Algerien zur Impfung freigegeben. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland