Gegründet 1947 Sa. / So., 05. / 6. Juli 2025, Nr. 153
Die junge Welt wird von 3019 GenossInnen herausgegeben
Online Extra
13.01.2021, 19:47:50 / Inland

Thüringen: Beratung über Verschiebung der Landtagswahl

Die Beziehungen zwischen den drei Regierungsparteien haben sich
Die Beziehungen zwischen den drei Regierungsparteien haben sich dem Vernehmen nach erheblich abgekühlt: Die Koalitionäre bei der Unterzeichnung des Regierungsvertrages (Erfurt, 4.2.2020)

Erfurt. Angesichts der Entwicklung der Coronapandemie wollen die Thüringer Regierungsparteien Die Linke, SPD und Grüne am Donnerstag mit der CDU über eine mögliche Verschiebung der für den 25. April geplanten Landtagswahl beraten. Die Spitzen der Landtagsfraktionen und Parteien kommen dazu in Erfurt zusammen. Thüringen ist zusammen mit Sachsen derzeit besonders stark von der Pandemie betroffen. Die Sieben-Tage-Inzidenz lag dort am Mittwoch höher als in allen anderen Bundesländern. Angesichts dieser Lage wird seit einigen Tagen in Erwägung gezogen, die Wahl unter Umständen zu verschieben. (AFP/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Inland