Zum Inhalt der Seite

Lage auf Intensivstationen entspannt sich

Berlin. Der Verband der deutschen Intensiv- und Notfallmediziner blickt mit vorsichtigem Optimismus auf die Entwicklung der Coronapatientenzahlen auf den Intensivstationen. »Es sieht also so aus, als hätten wir den Höhepunkt bei den intensivpflichtigen Patienten überschritten«, sagte Gernot Marx, Präsident der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin, am Donnerstag der Rheinischen Post. Offenbar bleibe der befürchtete »Zusatzpeak« durch die Feiertage aus. Wenn das so weitergehe, deute das darauf hin, dass die Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus eine gewisse Effizienz zeigten. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 15.01.2021, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen