Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.10.2020, Seite 2 / Ausland

Tote nach Anschlag auf Koranschule in Pakistan

Islamabad. Bei einer Bombenexplosion in einer Madrasa sind im Nordwesten Pakistans mindestens acht Koranschüler getötet worden. Mehr als 110 weitere seien dabei in der Stadt Peschawar verwundet worden, teilten Behördenvertreter am Dienstag mit. Ein Unbekannter werde verdächtigt, rund sechs Kilogramm Sprengstoff in der Koranschule plaziert zu haben, sagte ein Polizist. Premierminister Imran Khan verurteilte die Tat als »feigen, barbarischen Angriff« und versprach, die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland