Kontra Klimakiller, Protest-Abo!
Gegründet 1947 Sa. / So., 26. / 27. September 2020, Nr. 226
Die junge Welt wird von 2356 GenossInnen herausgegeben
Kontra Klimakiller, Protest-Abo! Kontra Klimakiller, Protest-Abo!
Kontra Klimakiller, Protest-Abo!
Aus: Ausgabe vom 02.09.2020, Seite 15 / Antifa

Niederlande überstellen »Goyim«-Gründer

Karlsruhe. Die Niederlande haben den im Juli im niederländischen Heerlen festgenommenen Mitgründer der faschistischen »Goyim Partei Deutschland« an die Bundesrepublik ausgeliefert. Der deutsche Staatsangehörige Fadi J. sei Mittwoch vergangener Woche überstellt worden, teilte die Bundesanwaltschaft am Donnerstag in Karlsruhe mit. J. sei der Haftbefehl eröffnet worden, und es sei Untersuchungshaft angeordnet worden. Neben dem in den Niederlanden festgenommenen J. war im Juli in Berlin auch Marcus B. festgenommen worden. Die beiden Männer sollen Rädelsführer der Vereinigung sein. Sie betrieben laut Ermittlungsbehörden eine Internetseite, auf der sie »massenhaft und systematisch rechtsextremistisches Gedankengut« verbreiteten. So sollen sie den Holocaust geleugnet, den Hitlerfaschismus verharmlost und zur Ermordung jüdischer Mitbürger aufgerufen haben. (AFP/jW)

Mehr aus: Antifa

Letzte Chance: drei Monate junge Welt  für 62 €. Nur noch bis 28. September bestellbar!