1000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Sa. / So., 8. / 9. Mai 2021, Nr. 106
Die junge Welt wird von 2512 GenossInnen herausgegeben
1000 Abos für die Pressefreiheit! 1000 Abos für die Pressefreiheit!
1000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 15.07.2020, Seite 15 / Antifa

Onlineplattformen sperren »Identitäre«

Berlin. Die Videoplattform Youtube hat drei Konten der faschistischen »Identitären Bewegung« (IB) gesperrt. Darunter befindet sich auch der persönliche Kanal von IB-Chef Martin Sellner. Das bestätigte ein Youtube-Sprecher am Dienstag. Am Wochenende hatte bereits der Kurzbotschaftendienst Twitter das Konto Sellners geschlossen. Auf die konkreten Anlässe wollte der Youtube-Sprecher nicht eingehen. Er verwies auf die Nutzungsbedingungen des Dienstes. Sellner kündigte an, juristisch gegen die Sperrungen vorzugehen. Die Plattformen Facebook und Instagram hatten die IB bereits ausgesperrt. (dpa/jW)

Mehr aus: Antifa

Drei Wochen gratis lesen: Das Probeabo endet automatisch.