Zum Inhalt der Seite

Bosniens Innenminister will Amt aufgeben

Sarajevo. Der bosnische Innenminister Fahrudin Radoncic hat am Dienstag seinen Rücktritt angekündigt. In der gegenwärtigen Regierung sehe er für sich keine Zukunft mehr, sagte der Politiker dem bosnischen Nachrichtenportal klix.ba. Als Grund nannte er unüberbrückbare Differenzen mit den Koalitionspartnern in der Korruptionsbekämpfung, im Umgang miteinander und in der Migrationspolitik. Als Minister ging Radoncic mehrmals gegen die Flüchtlinge im Land vor und drohte, sie aus dem Land oder ins Gefängnis zu werfen. In der Regierung wurde seine harsche Rhetorik abgelehnt. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 03.06.2020, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.