Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.05.2020, Seite 6 / Ausland

Tote nach Talibanangriff in Afghanistan

Kabul. In Afghanistan sind mindestens 14 Grenzsoldaten bei einem Angriff der Taliban getötet worden. Dieser erfolgte nach dem Ende einer dreitägigen Waffenruhe, welche die Taliban zum Ende des für Muslime heiligen Faltenmonats Ramadan verkündet hatten. Am Freitag teilte das afghanische Verteidigungsministerium mit, dass der Angriff in der östlichen Provinz Paktia stattgefunden habe. Daraufhin habe die Luftwaffe Stellungen in Sabul bombardiert, wobei auch Zivilisten umgekommen seien. (dpa/jW)