Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Online Extra
06.05.2020, 20:12:54 / Ausland

Überschwemmungen in Kenia: Fast 200 Tote

Erst das Virus, dann das Wasser: Die Menschen in Kenia werden ge
Erst das Virus, dann das Wasser: Die Menschen in Kenia werden gerade von mehreren Naturkatastrophen heimgesucht (Nairobi, 5.5.)

Nairobi. Fast 200 Menschen sind durch Überschwemmungen in Kenia in den vergangenen drei Wochen getötet worden. Mindestens 194 Menschen seien ums Leben gekommen und mehr als 100.000 Menschen hätten ihr Zuhause verlassen müssen, teilte der Sprecher der kenianischen Regierung am Mittwoch auf Twitter mit. Für die Betroffenen wurden demnach 25 vorübergehende Camps eingerichtet. Die Überschwemmungen wurden durch heftigen Regen ausgelöst. Zwei Stauseen in dem Land seien komplett voll, was »noch nie in der Geschichte verzeichnet wurde«. Die Regierung ermahne Menschen, die in Risikogebieten lebten, umzusiedeln. In Kenia und anderen ostafrikanischen Ländern herrscht zurzeit eine Regenzeit. (dpa/jW)