Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Mittwoch, 27. Oktober 2021, Nr. 250
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 17.04.2020, Seite 5 / Inland

GEW: Zweifel an Rückkehr in Schulen

Potsdam. Vor der geplanten Wiedereröffnung von Schulen für bestimmte Klassen in Brandenburg sieht die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) noch offene Fragen. Der GEW-Landesvorsitzende Günther Fuchs sagte am Donnerstag der dpa, er habe erhebliche Zweifel, dass die Standards bis Anfang Mai umgesetzt werden können. Vor allem müsse geklärt werden, wie die Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden könnten. »Gesundheit hat Vorrang vor Bildung«, sagte Fuchs. Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) sieht hingegen die Schulen dazu in der Lage.(dpa/jW)

Mehr aus: Inland

Die XXVII. Internationale Rosa-Luxemburg-Konferenz findet am 8.1.2022 als Präsenz- und Livestreamveranstaltung statt. Informationen und Tickets finden Sie hier.