1000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Montag, 10. Mai 2021, Nr. 107
Die junge Welt wird von 2512 GenossInnen herausgegeben
1000 Abos für die Pressefreiheit! 1000 Abos für die Pressefreiheit!
1000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 25.03.2020, Seite 7 / Ausland

USA kürzen »Hilfen« für Afghanistan

Washington. Die USA kürzen laut eigenen Angaben wegen des anhaltenden Streits um die Besetzung des Präsidentenamts in Afghanistan ihre »Hilfen« für das Land um eine Milliarde US-Dollar (930 Millionen Euro). Das teilte US-Außenminister Michael Pompeo am Montag abend nach einem Besuch in Kabul mit. Er hatte dort Staatschef Ashraf Ghani sowie dessen
Konkurrenten Abdullah Abdullah getroffen, die seit der Wahl im vergangenen Jahr beide die Präsidentschaft für sich beanspruchen. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland

Drei Wochen gratis lesen: Das Probeabo endet automatisch.