1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Dienstag, 18. Mai 2021, Nr. 113
Die junge Welt wird von 2519 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 03.03.2020, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Februar Rekordmonat für »Ökostrom«

München. Im Februar ist in der BRD so viel »Ökostrom« wie noch nie innerhalb eines Monats in das Stromnetz eingespeist worden. An den 29 Tagen des vergangenen Monats wurden nach Berechnungen des Energiekonzerns Eon insgesamt 26,7 Milliarden Kilowattstunden Elektrizität aus erneuerbaren Quellen bereitgestellt worden. Damit habe der Februar den bisherigen Rekord vom März 2019 mit 24,4 Milliarden Kilowattstunden übertroffen, erklärte Eon am Montag. Ausschlaggebend für die hohe Erzeugung war demnach vor allem der Windstrom. Mit der gesamten Ökostrommenge im Februar hätten 63,5 Prozent des deutschen Stromverbrauchs gedeckt werden können.(AFP/jW)