Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.02.2020, Seite 11 / Feuilleton

Alle rein!

Sänger Stoppok (63) hat einen Shitstorm überstanden und ist mit seinem 18. Studioalbum »Jubel« auf Platz vier der Charts eingestiegen. Die Vorabsingle »Lass sie rein« über die Notwendigkeit der Seenotrettung im Mittelmeer hatte ihm massenhaft Beschimpfungen rechter Trolle eingetragen. Die Heftigkeit habe ihn überrascht, erklärte er, umso wichtiger sei der Song: »Wenn ich sehe, da sterben welche, diskutiere ich in dieser Situation doch nicht, wen ich reinlasse und wen nicht. Dann schreie ich doch von hinten nach vorn: ›Lass sie alle rein!‹ Und dann gucken wir weiter.« (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton